Tiroler Meisterschaften in Kirchbichl
Am 5. und 6. April 2025 fanden in Kirchbichl die Tiroler Tischtennis Meisterschaften in den Altersklassen U11, U15 und U19 statt, jeweils im Einzel, Doppel und Mixed-Doppel. Wir waren bei allen drei Meisterschaften mit einigen Kindern dabei und das mit ganz großartigem Erfolg.
Sensation im U19-Doppel der Mädchen
Ohne großen Erwartungen, aber auch ohne Druck spielten unsere beiden erst 13-jährigen Mädchen Lara Mehadzic und Annabella Mösl bei der TM U19 im Doppel der Mädchen. Dass sie gegen die jungen Kirchbichler Mädchen mit 3:0 gewinnen, konnte man noch erwarten, aber dann folgte der schon überraschende knappe 3:2 Sieg gegen Schlechter/Jovanovic, aber die echte Überraschung für alle war der 3:2 Sieg gegen die 18-jährige und Bundesliga-Erfahrene Nicola Salzburger mit Lara Schaubmair und die ganz große Sensation war perfekt: Tiroler Meister im U19-Doppel der Mädchen. Wahnsinn, unfassbar, großartig, einfach meisterlich! Ganz herzliche Gratulation Lara und Annabella!

Lara und Annabella am obersten Treppchen
Lara holt 2x Gold, 3x Silber, 1x Bronze
Lara Mehadzic war wohl die erfolgreichste Spielerin an diesem Wochenende in Kirchbichl. Neben der schon oben erwähnten Goldmedaille war Lara am Samstag noch zweimal im Finale: Im Einzel der U19-Mädchen konnte sich Lara gegen Brix, Knöbl und Schlechter in der Gruppe behaupten sowie gegen Andjela Jovanovic im Halbfinale, musste dann aber Nicola Salzburger im Finale den Sieg überlassen. Im U19-Mixed-Doppel spielte Lara mit dem TI-Spieler Samuel Reich, sie gewannen zuerst gegen unsere Spieler Jifan und Annabella und im Halbfinale gegen Jovanovic/Jedinger, im Finale war aber die Nummer-1 Salzburger/Schlechter Fabian eine Nummer zu groß, aber zwei Silbermedaillen ergänzten die Goldmedaille ganz hervorragend.
Am Sonntag folgte dann noch eine Goldmedaille bei der TM U15 im Einzel. Als Nummer-2 gesetzt siegte Lara in der Gruppe gegen Brix und Rohm klar, im Halbfinale gegen Lara Schaubmair hatte sie aber mit 3:2 schon mehr zu kämpfen. Überraschend klar war dann aber der 3:0 Sieg im Finale gegen die Nummer-1 Sophie Schlechter. BRAVO Lara! Als Draufgabe konnten Lara und Annabella zwar den Sieg im Doppel der Mädchen vom Vortag nicht wiederholen und mussten im Finale Schaubmair/Schlechter den Sieg überlassen, aber die Silbermedaille im Doppel der Mädchen glänzte auch schön. Und weil Lara in allen Bewerben eine Medaille wollte, holte sie im Mixed-Doppel mit Kai Schröcker (TI) auch noch eine Bronzemedaille. Sechs Medaillen an zwei Tagen, einfach GROSSARTIG!

Lara Tiroler Meisterin im U15-Einzel und Annabella Dritte
Das war aber noch nicht alles! Annabella Mösl holte im U15-Einzel auch noch eine Bronzemedaille und Sophia Haselwanter im U15-Doppel der Mädchen mit Leonie Klatt aus Fulpmes ebenfalls eine Bronzemedaille.
Überraschung Tankhil Tamir
Am Samstag spielte Tankhil Tamir bei den Mächen im U11-Bewerb im Einzel, Doppel und Mixed-Doppel. Sie war das erste Mal bei einer Tiroler Meisterschaft dabei und konnte einen kompletten Medaillensatz mit nach Hause nehmen: im Doppel der Mädchen spielte sie mit Angelina Bachler (Fulpmes) und siegten gegen die jungen Kirchbichler Mädchen Mia Schaubmair/Pauline Weber klar mit 3:0, das war der Tiroler Meister im Doppel der Mädchen, im Mixed-Doppel holte sie mit Thomas Brandner (Zirl) die Silbermedaille und im Einzel wurde es Bronze. Dass nur vier Mädchen bei der TM U11 dabei waren, soll dem tollen Ergebnis keinen Abbruch tun. BRAVO Tankhil!
Nicht unerwähnt soll auch der tolle Erfolg von Thomas Brandner von unserem befreundeten Verein Zirl sein, er holte Silber im Doppel der Burschen, Silber mit Tankhil im Mixed-Doppel und Bronze im U11-Einzel.
Bronze eroberten auch noch Thomas Fels und Timon Einwanger (beide Zirl) im U15-Doppel der Burschen.
Und so strahlten am Samstag alle U11- und U19-Medaillengewinner um die Wette:

GRATULATION an alle MedaillengewinnerInnen, aber auch an die Trainerin Agi und Übungsleiterin Marija und danke für die hervorragende Betreuung an diesen beiden Tagen.
Diesen Beitrag teilen:
Related Posts