Großartige Leistungen beim NW-Leistungsklassenturnier

Am Samstag, 27. Jänner 2024 fand in Kirchbichl das 3. Nachwuchs-Leistungsklassenturnier der Saison 2023/2024 statt, an dem insgesamt 78 Spieler und Spielerinnen teilnahmen. Unsere Sektion war mit 9 Teilnehmern dabei, die allesamt super Leistungen erbrachten. Wir waren in den stärksten sechs Gruppen dabei und konnten davon drei gewinnen, wurden einmal 2. und zweimal 3. Zudem hat der Zirler Spieler Jannis auch seine Gruppe gewonnen.

Zu den Details:

In der höchsten Gruppe A hat Gabriel Kaindl mitgespielt und wurde hinter Simon Tragler (Zirl) guter Fünfter. Das ist die beste Platzierung, die Gabriel je bei einem LKT erreicht hat.

Die Gruppe B brachte Jifan ZHOU als Sieger hervor. Jifan ist die Beständigkeit in sich, so hat er in den letzten fünf LKT drei Siege und zwei 2. Plätze erzielt und sich von der Gruppe F bis zur Gruppe B verbessert und wird vermutlich beim nächsten LKT in der Gruppe A spielen.

In der Gruppe C spielte Simon QIU trotz Verletzung und wurde guter 6. In der Gruppe D spielte unser jüngstes Mädchen Lara MEHADZIC und erreichte den ausgezeichneten 3. Platz. Dabei konnte sie das erste Mal gegen die Kirchbichler Spielerin Lilly Gruber gewinnen, gegen die sie vor einer Woche beim ÖTTV-WIN-Turnier in Salzburg noch verloren hatte. Auch für Lara ist das die beste Platzierung bei einem LKT, das sie je erreicht hat.

In der Gruppe E gingen gleich die ersten beiden Plätze an Völs: Philip SCHMITT siegte vor Lina HUTTER, die auch mit einer kleinen Verletzung super spielte. Philip hat erst vor kurzem beim Hobbyturnier in Inzing im B-Finale den zweiten Platz gewonnen.

Auch die Gruppe F sah eine Völser Siegerin: Annabella MÖSL gewann alle ihre Spiele glatt mit 3:0 und siegte somit mehr als eindeutig. Erfreulich auch der 3. Platz von Sophia Haselwanter in dieser Gruppe. Die Gruppe G ging ohne Niederlage an den Zirler Jannis Einwanger.

Schon am kommenden Wochenende geht es mit der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U13 weiter, wo wir mit vier Mannschaften der SPG Völs-Zirl in Fulpmes vertreten sind.