U13-Mannschaft Vize-Herbstmeister

Am Samstag, 23. Oktober 2021 fand in Fulpmes die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse U13 statt. Sowohl die Vorrunde als auch die Hauptrunde wurden an einem Tag ausgespielt. Das bedeutete für unsere Spieler Leo SCHWABL und Simon TRAGLER gleich sieben Spiele an einem Tag. In der Vorrunde konnte unsere Mannschaft alle Spiele klar gewinnen und stieg als Gruppensieger in die Finalrunde auf.

In der Finalrunde besiegten sie Fulpmes klar mit 3:1, ebenso Rum mit 3:1, wobei unsere Spieler da schon härter zu kämpfen hatten. Nun standen mit Kirchbichl-1 und unserer Mannschaft das Finale um Platz 1 und 2 fest. Das Spiel entwickelte sich zu einem dramatischen Kampf, bei dem Kirchbichl mit 3:2 ganz knapp die Oberhand behielt. Damit erreichte unsere Mannschaft den sehr guten 2. Platz und wurde Vize-Herbstmeister. Großartig spielte Leo SCHWABL mit 15 Siegen und nur einer Niederlage sowie das Doppel Schwabl-Tragler, die überhaupt kein Spiel verloren haben (9:0). Gratulation an die Mannschaft und die Trainerin Agnes Gardos zu diesem tollen Erfolg!!

Danke auch an den Veranstalter TSV Schlick-2000 Fulpmes für die vorbildliche Organisation und Durchführung dieses Turniers!