1.VÖLSER RODELNIGHTRACE

Das im Rahmen des Völser Dreier für 26.2.23 in Praxmar geplante Rodelrennen musste leider mangels Schnee

abgesagt werden.

Als Ersatzveranstaltung wurde am 10.3.23 erstmalig ein Nachtrodelrennen im Kühtai ausgetragen – das

1. Völser Rodelnightrace.

Der Wettergott war uns leider auch an diesem Renntag nicht wohlgesonnen. Heftigster Wind und Schneeverwehungen machten einen Zeltaufbau im Zielgelände unmöglich, sodass kurzerhand ein VW-Bus für die Zeitnehmung umfunktioniert werden musste. So saßen zumindest unsere Zeitnehmer im Warmen.

Knapp 70 begeisterte Rodler*innen trotzten diesen widrigen Schneeverhältnissen und absolvierten die insgesamt 14 Kehren der neuen Rodelbahn im Kühtai, unterhalb des Graf-Ferdinand-Hauses bis zum Fußballplatz, mit Bravour. Einige trotzten dem Schneegestöber sogar ohne Schibrille. Ob dies für die Bestzeit gereicht hat? Das erfahren wir bei der Preisverleihung am 25.3.23. An diesem Tag findet nämlich das „Blattlschießen“, der letzte Bewerb des Völser Dreier, statt und im Anschluss daran werden die begehrten Rodelpokale vergeben.

Ein besonderer Dank gilt all unseren ehrenamtlichen Helfer*innen, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre, insbesondere unserem Starter Gilbert Kapferer, der bei Minusgraden über 3 Stunden hinweg unsere Rodler*innen ins Rennen schickte.

Diesen Beitrag teilen: