13 Medaillen an einem Wochenende

Nach den großartigen Erfolgen gestern bei der Tiroler Meisterschaft der Altersklasse U11 legten heute die U13-Spielerinnen zahlenmäßig noch eine Medaille mehr drauf: SIEBEN Medaillen für unsere fünf Mädchen bei der Tiroler Meisterschaft der Altersklasse U13 übertraf bei Weitem alle Erwartungen. Ganz erfreulich zudem, dass alle fünf Mädchen in die Medaillenränge kamen, Lina und Lara sogar gleich zweimal. Mit den sechs Medaillen von gestern gewannen unsere acht jüngsten Spieler*innen an einem Wochenende gleich 13 Medaillen und Pokale (mit unserem Partnerverein Zirl zusammen sogar 17).

Nun aber zu den Details:

Erfolgreichste Spielerin heute war Lina HUTTER, sie gewann eine Silber- und eine Bronzemedaille. Die Silbermedaille gewann sie im Doppel der Mädchen zusammen mit der Schwazer Spielerin Sophie Schlechter. Im Finale unterlagen sie gegen die routinierten Kirchbichler Spielerinnen klar, die Silbermedaille war aber der verdiente Lohn für die gute Leistung. Die Bronzemedaille gewann Lina im Mixed-Doppel mit dem Spieler Lorenz Weinreich aus Fulpmes. Bravo Lina!

Nach ihrer grandiosen Leistung gestern bei der TM U11, wo Lara MEHADZIC gleich in allen Bewerben eine Medaille eroberte (Gold, Silber und Bronze), konnte sie heute in der TM U13 noch zwei Bronzemedaillen drauflegen und damit insgesamt fünf (!) Medaillen an einem Wochenende gewinnen. Die zwei Bronzemedaillen konnte Lara heute im Einzel und im Doppel der Mädchen gewinnen. Eine großartige Leistung von Lara, die auch vom Tiroler Tischtennisverband für die Österreichischen Meisterschaften Ende April in Freistadt (Oberösterreich) nominiert wurde. Gratulation Lara zu dieser Top-Leistung!

Wie stark unsere fünf Mädchen sind, zeigten sie sowohl im Einzel, in dem alle fünf ins Viertelfinale aufgestiegen sind als auch im Doppelbewerb der Mädchen, wo gleich alle fünf eine Medaille eroberten: Lina Silber, Lara und Annabella MÖSL sowie Sophia HASELWANTER und Stefanie KÖCK jeweils eine Bronzemedaille. Das eindrucksvolle Foto von der Preisverteilung zeigt unser Dream-Team, auf das die gesamte Sektion Tischtennis sehr stolz ist.

Foto: von links: Sophia, Stefanie, Lara, Präsident des TTTV Michael Enders, Annabella, ganz rechts Lina

An großes Lob und Dankeschön gebührt auch unserer Trainerin Agnes, dem Trainer Stefan und den Betreuern Marija und Hamo. Danke für euren großen Einsatz!