2x Gold, 2x Silber, 2x Bronze

Bei der Tiroler Tischtennis-Meisterschaft Einzel und Doppel der Altersklasse U11, die heute in Kirchbichl ausgetragen wurde, räumten unsere jüngsten Spieler Philip und Dominic und die Spielerinnen Lara und Sophia kräftig ab. Vier Teilnehmer konnten insgesamt sechs Medaillen mit nach Hause nehmen, zwei davon in Gold, zwei in Silber und zwei in Bronze.

Spielerin des Tages wurde Lara MEHADZIC, die Gold, Silber und Bronze gewann. Tiroler Meisterin wurde sie im Einzel, wo sie alle ihre Spiele überlegen mit 3:0 gewann und keinen einzigen Satz abgeben musste. Silber gewann Lara mit Doppel der Mädchen mit der Spielerin Ronja Brix aus Kirchbichl und Bronze erreichte Lara im Mixed-Doppel zusammen mit dem Zirler Spieler Thomas Brandner.

Die zweite Goldmedaille gewann Sophia HASELWANTER im Doppel der Mädchen mit Emma Lanegger aus Fulpmes, die das Finale gegen das Doppel Ronja Brix (Kirchbichl) und Lara Mehadzic überraschend klar mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Die zweite Silbermedaille holte sich Philip JÄGER im Doppel der Burschen zusammen mit dem Zirler Spieler Thomas Brandner, die im Finale gegen Chmielak/Welzl nur ganz knapp mit 2:3 unterlegen waren. Und die zweite Bronzemedaille gewann Dominic LIENSBERGER zusammen mit dem Rumer Spieler Luis Seeberger.

Die Heimreise konnten unsere Teilnehmer schwer beladen mit sechs Medaillen und Pokalen – zusammen mit dem Zirler Spieler Thomas Brandner waren es sogar acht Medaillen/Pokale – antreten. Morgen haben wir die Chance auf weitere Medaillen bei der Tiroler Meisterschaft Einzel und Doppel der Altersklasse U13.