Bericht von der Völser Marktgemeindemeisterschaft Tischtennis 2023

29 Freunde des Tischtennissports zwischen zehn und siebzig Jahren nahmen am Sonntag, 19. März 2023 an der Marktgemeindemeisterschaft Tischtennis 2023 teil. Gespielt wurde in fünf Gruppen: Wettkampfspieler, Hobbyspieler (Erwachsene), U15-U17-Spieler, U11-U13-Spieler und Damen-Mädchen. Insgesamt wurden 75 Spiele ausgetragen. Der Einsatz aller Teilnehmer war sehr groß, der Spaß kam aber auch nicht zu kurz.

Bei den Wettkampfspielern siegten die Nachwuchsspieler Gabriel KAINDL vor Daniel PILLER, Dritter wurde Hans KLEINHEINZ.

Bei den Hobbyspielern hatte Reinhard BUCHER im Finale gegen Thomas OBERHOFER die Oberhand behalten, Dritter wurde hier Anton SONNWEBER.

In der Gruppe der Jugendspieler (U15-U17) siegte Jifan ZHOU dank der direkten Begegnung vor Julian PERNECKER, beide hatten gleich viele Siege zu Buche stehen. Dritter wurde hier Philip SCHMITT.

In der Gruppe Damen-Mädchen hatten ebenfalls die Nachwuchsspielerinnen die Nase vorne, es gewann Annabella MÖSL vor Lara MEHADZIC, Dritte wurde Lina HUTTER.

Bei den Jüngsten siegte Dominic FÖGER vor Simon SONNWEBER.

Bei der Preisverteilung mit Bürgermeister Peter LOBENWEIN, der sich zahlreiche Spiele anschaute und bereits ankündigte, das nächste Mal spielt er auch mit, konnten 16 schöne Pokale sowie Gutscheine vom Cafe ROSSO an die Sieger und Platzierten übergeben werden.

Pokale für die Jüngsten
Unsere Mädchen waren die Besten