Liebe Langlaufbegeisterte und die, die es noch werden wollen!

Wie schon in der letzten Aussendung angekündigt, möchten wir den Langlaufsport in unserer Organisation wiederbeleben und alle Völserinnen und Völser herzlich einladen, dabei mitzumachen.

Noch in den 80iger und 90iger Jahren gab es in Völs eine Sektion Langlauf. Die Älteren von uns können sich vielleicht noch daran erinnern, dass es zu dieser Zeit in Völs Langlaufloipen gab, die bis in das Mittelgebirge und bis nach Kematen reichten.

Ausschnitt einer Vereinszeitung von 1980

Zudem fanden auch noch die „Nordischen Dorfschitage“ in Völs statt, bei denen jährlich die Dorfmeisterin und der Dorfmeister gekürt wurden.
Die Zeiten haben sich natürlich in der Zwischenzeit etwas verändert. Die Schneelage im Tal lässt keine Loipenpräparierung mehr zu und wo einst die Loipen führten, sind jetzt Wohngebiete.

Und jetzt kommt auch noch Corona dazu!

Trotzdem möchten wir dich zum Langlaufen motivieren. Es gibt in unserer Nähe mehrere fantastische Loipen wie zum Beispiel in Seefeld, Leutasch, Gries oder in Lüsens, auf die wir mit unserer Vereinstätigkeit ausweichen können.

Wir haben auch geplant, einige Trainingseinheiten im klassischem Still und in Skating abzuhalten.

Auf Grund der herrschenden Corona-Situation dürfen aber derzeit keine Kurse und gemeinsame Treffen abgehalten werden.

Wir werden dir die nächsten Infos auf diesem Weg weiter zukommen lassen. Um einen bessern Überblick der interessierten Langläuferinnen und Langläufer zu bekommen, haben wir das untenstehende Anmeldeformular eingerichtet.

Bitte trage deine Kontaktdaten und vielleicht eine kurze Bemerkung ein.

Wir freuen uns, auf deine Anmeldung!

Sportliche Grüße,

der Vorstand des Sportklub Völs