Mit 10 Mannschaften erfolgreich in die neue Saison gestartet

Die Spiele der Nachwuchsmannschaften werden mit Zweier-Mannschaften in Form einer Zusammenfassung in Vorrunden- und Finalrunden an zwei verschiedenen Tagen (Wochenenden) an zwei verschiedenen Orten ausgetragen, während die Mannschaften der Erwachsenen mit Dreier-Mannschaften Woche für Woche je ein Spiel austragen.

Die Saison 2022/2023 startete am 1. Oktober 2022 mit den Vorrundenspielen der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U13, die in Völs ausgetragen wurden. 17 Mannschaften aus acht Vereinen waren vertreten, drei mussten krankheitsbedingt absagen, darunter leider auch unsere Einser-Mannschaft. In 28 Spielen, bei denen insgesamt 38 Kinder zum Einsatz kamen, wurden die acht Finalisten ermittelt, die am 13. November 2022 in Rum die Final- und Platzierungsspiele austragen werden. Mit etwas Glück konnte unsere Zweier-Mannschaft den Aufstieg in die Finalrunde schaffen, die dann in Rum als „Einser-Mannschaft“ antreten wird.

Die U17-Mannschaft war am 9. Oktober 2022 in Schwaz im Einsatz. Trotz einiger Handicaps (Elias hat sich leicht verletzt, Gabriel hatte seine Schläger beschädigt und musste mit einem Ersatzschläger spielen) konnten sie mit drei Siegen und drei Niederlagen den 6. Platz erreichen. Ein Sieg wäre noch möglich gewesen, mit den Handicaps aber verpasst. Eine Verbesserung auf den 4. Platz von 11 Mannschaften ist am 10. Dezember 2022 in Hall noch möglich, wo der zweite Teil des Herbstdurchgangs ausgetragen wird.

Mit drei Mannschaften und acht Spielern waren wir bei der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U15 in Pill vertreten. Die „Einser-Mannschaft“ schaffte auch klar den Aufstieg in die Finalrunde, die am 20. November 2022 in Schwaz zur Austragung kommt. Die beiden anderen Mannschaften können in den Platzierungsspielen versuchen, eine gute Endplatzierung im Herbst zu erreichen.

Neben den Nachwuchsmannschaften waren auch die drei Erwachsenen-Mannschaften im Einsatz. Die Herren-Mannschaft spielte in der Gebietsklasse Innsbruck-Oberland, in der sie nach fünf Runden den sehr guten 4. Platz erreicht haben und dabei zwei Siege, zwei Unentschieden erzielten und nur eine Niederlage einstecken mussten. In den restlichen vier Spielen des Herbstdurchgangs hoffen wir, den guten Platz verteidigen zu können.

In der Einsteigerklasse Innsbruck sind wir heuer sogar mit zwei Mannschaften vertreten. Die „Einser-Mannschaft“ liegt hier auch klar in Führung und musste noch keinen einzigen Punkt abgeben, während sich die Zweier-Mannschaft in ihrer ersten Saison recht gut behaupten konnte und an guter 4. Stelle liegt. In beiden Mannschaften kamen Nachwuchsspieler zum Einsatz, die sich ganz hervorragend geschlagen haben.

Einsteiger

In den Herbstferien gibt es jetzt eine kleine Pause bis es dann am 3. November wieder mit Vollgas weiter geht.