Mit drei Siegen erfolgreich in das neue Jahr gestartet

7:3, 9:1 und 6:4, so lauten die Ergebnisse der ersten drei Spiele unserer Herren- und Einsteigermannschaften. Im vorverlegten Spiel der Herrenmannschaft gegen Inzing-4 musste unser Team hart kämpfen, um am Ende mit 7:3 als Sieger von der Platte zu gehen. Alleine drei Spiele endeten mit 3:2 für uns, viele Sätze gingen dabei sogar in die Verlängerung, fast immer zu unseren Gunsten. Am stärksten war wieder einmal Martin Schwabl, wobei er aber gegen Peter Jastner viel Geduld und Ausdauer benötigte und im vierten Satz sogar knapp vor einer Niederlage stand, konnte sie aber knapp abwenden und im fünften Satz den Sieg einfahren. Paolo Furegato siegte gleich zweimal mit 3:2 und im Doppel mit Christoph Pernecker mit 3:1. Christoph trug mit einem 3:0 Sieg auch zum erfolgreichen Start bei.

Die erste Einsteigermannschaft hatte gegen die junge Mannschaft aus Münster keine Probleme und siegte klar mit 9:1. Sektionsleiter Günter Eisele brachte drei 3:0 Siege ins Trockene, Hans Kleinheinz musste schon härter kämpfen und siegte zweimal mit 3:2 und einmal mit 3:0. Karl Wischounig musste die einzige Niederlage einstecken, konnte die andren zwei Spiele aber klar gewinnen. Im Doppel waren Hans und Karl auch klare Sieger.

Knapp aber doch verdient ging auch die zweite Einsteigermannschaft gegen Kramsach als Sieger hervor. Spieler des Tages war Mannschaftsführer Huber Neuhauser mit drei Siegen im Einzel und im Doppel mit Richard Kowar. Julian Pernecker und Richard waren einmal erfolgreich und trugen damit auch zum Sieg bei.

Nächste Woche geht es aber gleich weiter mit zwei Heimspielen am Montag und Donnerstag sowie einem Auswärtsspiel in Hall.