Fünf Medaillen für unser Mädchen-Trio

Am Samstag, 21. Mai 2022 fanden in Kirchbichl die Tiroler Meisterschaften (Einzel und Doppel) der Altersklasse U11 statt. Die Sektion Tischtennis des Sportklub Völs war mit drei Mädchen – Lara, Annabella und Sophia – vertreten. Für alle drei war es das erste Antreten bei Tiroler Meisterschaften und alle drei konnten ihre erste Medaille(n) gewinnen. Dabei waren die Erwartungen gegen die übermächtigen Mädchen aus Kirchbichl nicht allzu groß.

Am stärksten war Lara MEHADZIC, sie war in allen drei Bewerben erfolgreich und konnte gleich drei Medaillen mit nach Hause nehmen. Im Einzel wurde sie in der Vorrunden-Gruppe zweite und war somit für das Halbfinale qualifiziert, das sie dann aber leider verloren hatte. Aber die Bronzemedaille war der Lohn für die gute Leistung. Ebenfalls Bronze erreichte Lara mit ihrer Freundin Annabella MÖSL im Doppel der Mädchen. Damit gewann auch Annabella eine Bronzemedaille. Das gleiche Edelmetall gewann auch Sophia HASELWANTER, die ebenfalls das Halbfinale im Doppel der Mädchen erreichte. Die dritte Bronzemedaille gewann Lara im Mixed-Doppel mit einem Spieler der TI.

Lara Einzel

Die tollen Erfolge unserer Mädchen lassen für die weiteren Turniere sehr zuversichtlich blicken. Lara und Sophia spielen auch in der nächsten Saison noch in der Altersklasse U11 und können dort noch bessere Ergebnisse erzielen.

Die Sektion Tischtennis gratuliert den drei erfolgreichen Mädchen zu den ersten Meisterschaftsmedaillen.