Rodelrennen der Marktgemeinde Völs in Praxmar 2019

Jedes Jahr ein Fixpunkt im Winterkalender ist das Rodelrennen in Praxmar. Schon am Vortag wurden zahlreiche Absicherungsarbeiten an der heuer extrem schnellen Rodelbahn durchgeführt. Speziell die Zielkurve musste aufwendig abgesichert werden.

Am Renntag war aber alles für ein spannendes Rennen bereit.  Insgesamt waren 18 Kinder, 56 Erwachsene und 15 Doppelsitzer am Start.

Ganz ohne Unfälle ging es dann leider doch nicht, aber zum Glück ohne größere Verletzungen.

Dank einem super eingespielten Team mit Starter Ehrenobmann Gilbert Kapferer, Zeitnehmung Christian Pletzer, Auswertung Walter Katrein, Stadionsprecher Gerhard Grünauer, an der Ergebnistafel Reinhard Bucher und der Rennleitung durch Norbert Kranebitter konnte die Preisverteilung mit Vizebürgermeister und Sportreferent Anton Pertl gleich im Anschluss an das Rennen, im Alpengasthof Praxmar stattfinden.

Der Sportklub Völs gratuliert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die super Leistungen und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, bei allen Sponsoren, der Gemeinde Völs, bei Kollektiv Baumann für die Pokalspende, beim Alpengasthof Praxmar, der Bergrettung Gries im Sellrain und allen Rodlerinnen und Rodlern für gelungene Veranstaltung.

Ergebnisse:

Kinder 1 weiblich:             1.Platz: Paula Stärz    2. Platz: Emma Kranebitter     3.Platz: Maria Schatz

Kinder 1 männlich:           1.Platz: Martin Kapferer    2.Platz: Felix Stärz

Kinder 2 weiblich:             1. Platz: Larissa Holzknecht

Kinder 2. männlich:          1.Platz: Felix Kranebitter   2.Platz: David Bucher   3.Platz: Simon Stecher

Damen allgemein:            1.Platz:   Helga Kneringer   2.Platz: Hedi Strasser    3. Platz: Birgit Strasser

Herrn allgemein:              1.Platz:   Erich Rangger   2.Platz: Markus Steyer    3. Platz: Daniel Kappacher

Doppelsitzer:                    1.Platz:   Werner Wahler/ Wolfgang Wahler

2.Platz:   Rangger Erich / Posch Alexander