STOCKSPORT: 31. Völser Marktturnier

STOCKSPORT:  31. Völser Marktturnier

Am September.10. September 20222 fand – nach 2 jahriger pandemiebedingter Pause – endlich wieder das Völser Marktturnier mit 14 Mannschaften statt. Die Vormittagsgruppe begann pünktlich um 8.00 Uhr mit ihren Spielen.

Die Teilnehmer waren:

Red hot chili, SK Völs Hauptverein, Altherren, AAB Völs, Schützen, Lederhosen, Kemater

Die ersten 2 Mannschaften dieser Gruppe, Red hot chili und die Kemater haben sich für das Finale am Nachmittag qualifiziert..

Die Mittagsgruppe begannen ihre Spiele um 12.00 Uhr mit den Vereinen: Junge Völser, Kärntner, Faschingsgilde, Tennisclub, Wir für Völs, Völser Frauenbund und Freunde schenken Freude.

Nach heiß umkämpften Spielen steigen die Jungen Völser und die Kärntner für die Finalspiele auf.

Die zahlreichen Zuschauer sahen bei den drei Finalspielen Stocksport vom Feinsten und zum 2.Mal ging die Mannschaft „Red hot chili“ als Turniersieger mit dem Wanderpokal „Toni“ nach Hause! Der 2.Platz ging an die Jungen Völser, 3. Platz die Kärntner und 4. wurden die Kemater.

Auch der Wettergott meinte es gut mit uns, so konnten die Spiele ohne Regenunterbrechung durchgeführt werden. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit köstlichen Grillspezialitäten, wurde das 31. Marktturnier abgeschlossen.

Wir bedanken uns für die große Unterstützung des Bürgermeistes Peter Lobenwein und den Vize-BürgermeisterIn Mag. Silvia Pöhli und Peter Ties.

Bedanken möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern der Stocksportler, vor allem den Damen des Kantinenteams für die Bewirtung und den ausgezeichneten Kuchen.

Ein Dank gilt auch den teilnehmenden Vereinen für ihr Pünktlichkeit, Disziplin und Fairness und wir freuen uns auf ein Wiedersehn 2023!

STOCK HEIL

Ursula Kompos