TMM U13-Vorrunde Herbst 2022

Bericht von der TMM U13-Vorrunde Herbst 2022 am 1. Oktober 2022 in Völs:

Von ursprünglich 20 genannten Mannschaften fielen leider drei Mannschaften wegen Erkrankung aus, so spielten 17 Mannschaften aus acht Vereinen in vier Gruppen um den Aufstieg ins Finale. Insgesamt kamen 38 Kinder zum Einsatz (22 Burschen, 16 (!) Mädchen), die insgesamt 28 Spiele austrugen (genau genommen waren es nur 27 Spiele, Schwaz musste das letzte Spiel w.o. geben, da eine Spielerin krank wurde).

Erfreulich, dass gleich 16 Mädchen dabei waren, davon sieben sogar noch U11, ein Mädchen U10 und eins U9. Auch bei den Burschen waren noch einige sehr junge dabei, vier U11, vier U10 und ein U9 Spieler.

Die Gruppe A war eine klare Angelegenheit für TTC Kirchbichl-1 (Satzverhältnis 27:0) mit Lennox Kapfinger und Valentin Mayr-Toll. Der zweite Platz war aber sehr umkämpft, hier hatte dieTI-1 die Nase vorne dank zwei knappen 3:2 Siegen gegen Kramsach-1.

Die Gruppe B war die einzige 5-er Gruppe, jede Mannschaft hatte hier also vier Spiele auszutragen. Hier dominierte Fulpmes-1 dank Lorenz Weinreich (7:0 Siege) und Luca Aschbacher vor Wattens-1 und TTC Kirchbichl-5.

In der Gruppe C war wiederum TTC-Kirchbichl-2 mit Lena Kapfinger und Lara Schaubmair nicht zu schlagen, ein Satzverhältnis von 27:0 sagt wohl alles. Zweite wurden etwas glücklich die SPG Völs-Zirl-2, da TU Schwaz das letzte Spiel w.o. geben musste, da eine Spielerin krank wurde.

Die Gruppe D sicherte sich ebenso klar TTC Rum-1 mit Theo Berktold und Florian Dietrich, die nur einen einzigen Satz abgeben mussten. Zweite wurden hier TTC Kirchbichl-3, die gegen SPG Völs-Zirl 3 klar die Besseren waren.

Von den 28 Spielen endeten 19 (!) mit 3:0, ein einziges Spiel musste ganz ausgespielt werden (3:2), acht Spiele endeten mit 3:1.

Somit sind folgende acht Mannschaften für das Herbst-Finale in Rum qualifiziert:  TTC Rum 1, TTC Kirchbichl-1, -2 und -3, SPG Völs/Zirl 2 (wird im Finale dann SPG Völs-Zirl-1), TI 1, Sw. Wattens-1 und TSV Fulpmes-1. Die anderen Mannschaften spielen um die Plätze 9 bis 20, wobei die Mannschaften, die ausgefallen sind, bei den Platzierungsspielen mitspielen können.