Drei erste Plätze beim Nachwuchs-Leistungsklassenturnier in Kirchbichl

Beim ersten Nachwuchs-Leistungsklassenturnier der Saison 2023/2024, das am 23. September 2023 in Kirchbichl ausgetragen wurde, waren insgesamt 81 Kinder und Jugendliche in zehn Gruppen dabei. Von unserer Sektion Tischtennis haben 11 und von Zirl 7 Kinder/Jugendliche teilgenommen. Trotz der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten durch die Sanierung der Turnhallen in der Mittelschule Völs konnten unsere Teilnehmer zum Teil tolle Leistungen abrufen und sehr gute Ergebnisse erzielen.

Konstant gute Leistungen bringt nun schon zum dritten Mal Jifan ZHOU, er gewann die Gruppe 5 ohne Niederlage. Das war nun schon der zweite Gruppensieg hintereinander. Überraschen konnte auch sein Freund Simon QIU, der die Gruppe 7 für sich entscheiden konnte und ebenfalls keine Niederlage einstecken musste. Für Simon ist das nun schon der dritte Gruppensieg hintereinander. Beide, Jifan und Simon zählen auch zu den fleißigsten beim Training. Den ersten Gruppensieg feierte Alexander SPIELMANN, er gewann die Gruppe 8 ebenfall ohne Niederlage. Erwähnenswert ist auch noch der zweite Platz von Annabella MÖSL in der Gruppe 6, sie musste lediglich eine Niederlage einstecken.

Die besten Spieler sind jedoch unsere Jugendlichen Gabriel KAINDL, der in der höchsten Gruppe 1 spielte sowie Elias KEMENATER und Julian PERNECKER, die in der Gruppe 2 die Plätze 4 und 6 erreichten.

Auch unsere Freunde aus Zirl konnten mit sehr guten Leistungen überzeugen. Simon TRAGLER siegte in der 2. Gruppe vor seinen Vereinskollegen Daniel PILLER und Moritz SCHWABL. Damit konnte Zirl in der Gruppe 2 einen Dreifachsieg erzielen. Thomas FELS gewann die Gruppe 3, Timon EINWANGER wurde hier Dritter. Und schließlich gewann auch noch der junge Thomas BRANDNER die Gruppe 10 überlegen mit sieben 3:0 Siegen.

Es geht nun aber Schlag auf Schlag weiter mit vielen Turnieren. Lara MEHADZIC war dieses Wochenende beim ÖTTV-WIN-Turnier in Bruck an der Mur im Einsatz und konnte dabei einen Sieg fixieren und immerhin acht Sätze gegen starke Gegnerinnen gewinnen.

Weiter geht es nun am Samstag, 7. Oktober 2023 mit der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U13 in Fulpmes, wo nicht weniger als 26 Mannschaften aufeinander treffen. Wir, die Spielgemeinschaft Völs-Zirl sind mit vier Mannschaften vertreten. Am Sonntag, 8. Oktober 2023 sind dann die Jugendlichen an der Reihe. In Rum wird die Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U17 mit 13 Mannschaften ausgetragen. Auch hier sind wir mit vier Mannschaften vertreten und damit mit Abstand der Verein mit den meisten Mannschaften. Allen Teilnehmern wünschen wir gute Spiele und viel Erfolg!