Zwei Trainings-Camps in Fulpmes

Die Vorbereitung auf die Saison 2023/2024 war heuer nicht gerade optimal. Durch die Bodensanierung in den beiden Turnhallen der Mittelschule Völs, die voraussichtlich bis mindestens Ende September 2023 dauern wird, sind uns wertvolle Trainingsstunden verloren gegangen. Ebenso mussten Meisterschaftsspiele verschoben oder in fremden Turnhallen ausgetragen werden. Die Möglichkeit, in der Volksschule Völs einen Teil des Trainingsrückstandes aufzuholen, wurde gerne angenommen. Danke dafür allen, die daran mitgeholfen haben, das zu realisieren.

Elf Kinder und Jugendliche aus Völs sowie zehn Kinder/Jugendliche aus Zirl konnten zusammen mit den Kindern und Jugendlichen aus Fulpmes zwei gut organisierte Trainings-Camps in den Turnhallen in Fulpmes teilnehmen. Unter der Leitung von Dipl.Trainerin Agens Gardos und der ausgezeichneten Organisation von Hans Tembler (TSV Fulpmes) konnten einmal fünf und einmal vier Tage ein sehr gutes Training durchgeführt werden. Als Trainingspartner konnte auch der Bundesligaspieler Fabian Kindl gewonnen werden. Neben dem Training kam der Spaß nicht zu kurz. Am Ende der Trainingswoche wurden die fleißigen Kinder mit neuen T-Shirts für ihren Einsatz belohnt. Danke an dieser Stelle insbesondere beim Verein TSV Fulpmes, die immer wieder solche Trainings-Camps in Zusammenarbeit mit Völs und Zirl organisieren. Siehe aus den Bericht im Bezirksblatt, wo ihr auch zahlreiche Fotos sehen könnt.

Inzwischen hat auch die Meisterschaft begonnen. Die Einsteigermannschaft spielte in Fulpmes (Platztausch) und konnte mit einem Unentschieden einen Punkt mit nach Hause nehmen. Spieler des Tages war unser Nachwuchsspieler Julian Pernecker, der alle drei Spiele für sich entscheiden konnte. Die zwei Herrenmannschaften der Gebietsklasse trafen in Zirl aufeinander und lieferten sich eine spannende Partie, die die „Einser“-Mannschaft knapp mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Spieler des Tages war – nicht anders zu erwarten – Martin Schwabl, der ebenfalls alle drei Spiele gewinnen konnte. Dabei musste er aber ordentlich kämpfen, so einfach hat es ihm die „Zweier“ nicht gemacht. Bei dem einen oder anderen war der Trainingsrückstand aber schon zu sehen. Erfreulich auch, dass wir in beiden Mannschaften einen Nachwuchsspieler einsetzen konnten, was wir auch für die gesamte Saison immer wieder einplanen werden. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele, die wir einstweilen alle auswärts antreten müssen.