Saison 2022/2023 erfolgreich beendet

Mit dem Abschlusstraining am Donnerstag in Völs und am Freitag in Zirl haben wir auf sportlicher Ebene die sehr intensive, aber auch sehr erfolgreiche Saison 2022/2023 beendet. Nach Erfolgen bei Österreichischen und Tiroler Meisterschaften gemessen, war es die dritterfolgreichste Saison in der 42jährigen Geschichte der Sektion Tischtennis. Mit zwei Tiroler Meistertiteln (Lara MEHADZIC im U11-Einzel und Sophia HASELWANTER im U11-Doppel) und insgeamt 14 Medaillen bei Tiroler Meisterschaften waren unsere Nachwuchsspieler/innen der Garant für diese tolle Saison.

Aber auch die Erwachsenen konnten schöne Erfolge verbuchen. So erreichte die Herren-Mannschaft in der Gebietsklasse Innsbruck-Oberland im Frühjahr den ersten Platz. Zudem wurde Martin SCHWABL erster in der Einzelrangliste.

Auch die erste Einsteigermannschaft erreichte im Herbstdurchgang in der Einsteigerklasse Innsbruck den ersten Platz. Hier belegten die drei Spieler Karl WISCHOUNIG, Hans KLEINHEINZ und Sektionsleiter Günter EISELE gleich die ersten drei Plätze in der Einzelrangliste.

Gesellschaftlich haben wir die Saison am Freitag mit der Saisonabschlussfeier beim Vereinsheim der Stockschützen mit einer gelungenen Grillfeier abgeschlossen. 45 Tischtennisfreunde sind zu der netten Feier gekommen und haben bei Kuchen und Kaffee und anderen Getränken die Feier eröffnet und mit einer ausgiebigen Grillerei fortgesetzt. Danke an Grillmeister Christoph, der ausgezeichnete Schmankerln auf die Teller der Gäste gezaubert hat. Bei dieser Gelegenheit konnte die Tischtennisfamilie Völs-Zirl dem scheidenden Präsidenten des Tiroler Tischtennisverbands für seine 5jährige Tätigkeit mit einem kleinen Präsent den Dank aussprechen.

Trotz einsetzendem Regen konnten die Kinder und Jugendlichen die Sportart Stockschießen üben und konnten gar nicht genug davon bekommen. Das hat dann sogar die Erwachsenen dazu ermuntert hat, eine Partie zu spielen, die dann aber leider von wieder stark einsetzendem Regen vorzeitig abgebrochen werden musste. Mit ein paar Diskussionen über die richtige Technik beim Stocksport und den neuen Regeln klang der Abend gemütlich aus.

Dem Zweigverein Stocksport vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Bewirtung (Hannelore und Hedi ihr wart SUPER!) und die Bereitstellung der Räumlichkeiten und den Stöcken. Wahrscheinlich kommen wir nächstes Jahr wieder, wenn wir dürfen.

Über den Sommer, wo wir leider keine Halle für das TT-Training zur Verfügung haben, werden wir uns mit ein paar Laufeinheiten in Schuss halten. Einige Kinder und Jugendliche können bei zwei Trainingskursen in Fulpmes ihr Können festigen und vielleicht ist auch in Völs eine Trainingswochen möglich.