SECHS Medaillen bei Tiroler Meisterschaft U13

Die Medaillenflut für unsere NachwuchspielerInnen bei den Tiroler Meisterschaften ist nicht zu stoppen. Bei den Tiroler Meisterschaften der Altersklasse U13, die am Samstag, 27. April 2024 in Reutte ausgetragen wurden, konnten unsere Spielerinnen Lara MEHADZIC und Annabella MÖSL zusammen gleich sechs Medaillen abräumen, gerecht geteilt jeweils drei.

Am erfolgreichsten waren die beiden im Doppel der Mädchen, in dem sie den 2. Platz und somit die Silbermedaille gewonnen haben. Auf dem Weg ins Finale hatten sie keine Probleme, den Sieg im Finale mussten sie aber den Favoriten aus Kirchbichl überlassen. Tiroler Vizemeister im Doppel weiblich ist aber auch ein sehr schöner Erfolg.

Im Mixed-Doppel spielte Lara MEHADZIC mit dem Rumer Spieler Florian Dietrich, wo sie das Halbfinale erreichen konnten, dort aber gegen die Nummer zwei des Turniers den Kürzen zogen. Die Bronzemedaille war aber schon sicher. Annabella MÖSL spielte im Mixed-Doppel mit dem jungen Zirler Spieler Thomas BRANDNER (9) und mussten zwei Runden überstehen, um ebenfalls ins Halbfinale vorzustoßen. Dabei spielten sie im Viertelfinale gegen die Vereinskollegen Sophia HASELWANTER und Jannis EINWANGER, bei dem sie knapp als Sieger hervorgingen. Im Halbfinale gegen die Nummer eins des Turniers war aber dann Endstation, aber die Bronzemedaille war der verdiente Lohn für die gute Leistung.

Im Einzel der Mädchen gewann Lara MEHADZIC die Vorrundengruppe C, womit sie in den Hauptraster aufstieg. Annabella MÖSL wurde in der Vorrundengruppe A Zweite, was ebenfalls den Aufstieg bedeutete. Sophia HASELWANTER hat leider den Aufstieg knapp verpasst. Im Hauptraster gewann dann Lara MEHADZIC das erste Spiel klar mit 3:0 und landete damit im Halbfinale, wo sie aber auf die hohe Favoritin Lara Schaubmair aus Kirchbichl traf, das sie leider verloren hatte. Aber der 3. Platz und die Bronzemedaille war schon die dritte Medaille an diesem Tag. Annabella MÖSL gelang das gleiche Kunststück, sie gewann das erste Spiel im Hauptraster gegen Emma Lanegger aus Fulpmes mit 3:1, musste sich dann aber im Halbfinale der Nummer zwei Lilly Gruber knapp mit 1:3 geschlagen geben. Auch für Annabella war die Bronzemedaille bereits die dritte Medaille an diesem Tag.

Auch die jungen Zirler Spieler konnten überzeugen und holten drei Medaillen durch Thomas BRANDNER (zwei Medaillen) und Jannis EINWANGER.

Mit der Tiroler Meisterschaft U13 wurden die Tiroler Nachwuchsmeisterschaften für diese Saison abgeschlossen. Unsere NachwuchsspielerInnen konnten in den Altersklassen U13, U15, U17 und U19 insgesamt unglaubliche ZWANZIG Medaillen gewinnen, 5 Silberne und 15 Bronzene. Es folgen jetzt im Mai noch die Österreichischen Meisterschaften, wo wir mit Lara MEHADZIC sowohl bei der ÖM U15 als auch ÖM U13 vertreten sind.

Wir gratulieren unseren super Mädchen zu SECHS Medaillen und bedanken uns für die Betreuung durch Agi Gardos, Marija und Hamo Mehadzic.