ACHT Medaillen bei Tiroler Meisterschaft U19

Am Samstag, 20. April 2024 fanden in Hall i.T. die Tiroler Meisterschaften U19 statt. Dabei konnten unsere Mädchen und Jungs nicht weniger als acht (!) Medaillen gewinnen. Dass das möglich war, hatte zwei Gründe: zum Einen war die Anzahl der Teilnehmer sehr gering, insbesondere bei den Mädchen, zum Anderen waren wir der Verein mit den meisten Teilnehmern. Trotzdem muss man die Medaillen erst gewinnen, sie fallen einem nicht einfach in den Schoß. Oder doch? Ja, beim Doppel der Mädchen war das so, da nur vier Mädchen genannt haben, konnte unser Doppel mit Lina HUTTER und Lara MEHADZIC die Silbermedaille und somit den Tiroler Vize-Meister sogar mit einer Niederlage und ohne Sieg in Empfang nehmen. In diesem Fall war der olympische Gedanke „dabei sein“ wichtig!

Schon deutlich mehr musste Lina HUTTER für ihre zweite Silbermedaille im Einzel der Mädchen investieren. Immerhin musste sie gegen zwei ihrer höher eingeschätzten Gegnerinnen gewinnen und das hatte sie geschafft! Bravo Lina! Silbermedaille und Tiroler Vizemeister im Einzel der Mädchen gewinnt man nicht alle Tage!

Aber auch für die fünf (!) Bronzemedaillen mussten sich unsere Spieler ordentlich ins Zeug legen. Und das gelang unserem Jifan ZHOU gleich in doppeltem Ausmaß: zuerst gewann er mit seinem Freund Ziheng (Simon) QIU die Bronzemedaille im Doppel der Burschen, ein wenig später mit Lina HUTTER im Mixed-Doppel. Auch Gabriel KAINDL konnte mit seinem Zirler Freund Daniel PILLER eine Bronzemedaille im Doppel der Burschen gewinnen.

Bei den Tiroler Meisterschaften U15, U17 und U19 konnte unsere Sektion bereits 14 (!) Tiroler Medaillen gewinnen, die TM U13 findet am kommenden Samstag, 27. April in Reutte statt, da sollten noch ein paar Medaillen dazu kommen.

An diesem Wochenende waren aber noch mehr Kinder im Einsatz: bei der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft U15 in Schwaz waren sieben Kinder (drei von Zirl, vier von Völs) im Einsatz und konnten einen 4. Platz, einen 8. Platz und einen 12. Platz unter 17 teilnehmenden Mannschaften erreichen. Danke an unsere Trainerin Agnes für die Betreuung der Kinder.

Und beim Hobby-Kinderturnier in Neustift waren unsere fünf ganz jungen Teilnehmer dabei. Danke an Helene Waibl für die Betreuung unser Jüngsten. Somit waren an diesem Wochenende nicht weniger als zwanzig (!) Kinder und Jugendliche aus unserer Trainingsgruppe im Einsatz. Lina HUTTER und Timon EINWANGER waren übrigens an beiden Tagen im Eisatz. Weiter so!