Vier Medaillen bei Tiroler U15-Meisterschaft

Am Samstag, 9. März 2024 fanden in Kirchbichl die Tiroler Meisterschaften im Einzel und Doppel der Altersklasse U15 statt. Unsere Sektion war mit sechs Spieler*innen dabei und konnten vier Medaillen mit nach Hause nehmen.

Zweifache Medaillengewinnerin war wieder einmal die erst 12-Jährige Lara MEHADZIC. Beide Medaillen hat sie im Doppel gewonnen. Im Doppel der Mädchen spielte sie zusammen mit ihrer Freundin Annabella MÖSL. Souverän schafften sie den Einzug ins Halbfinale, wo sie allerdings gegen die starken Kirchbichler Mädchen Kurzthaler/Kapfinger verloren. Aber die Bronzemedaille war der Lohn für das fleißige Training.

Eine weitere, etwas überraschende und hart erkämpfte Bronzemedaille gewann Lara im Mixed-Doppel mit dem Zirler Spieler Simon TRAGLER. Nach dem klaren Sieg gegen Brix/Welzel war das Viertelfinalspiel gegen die als Nummer drei gesetzten Gruber/Schröcker hart umkämpft, das Lara und Simon im fünften Satz für sich entscheiden konnten. Im Halbfinale ging es für Lara schon wieder gegen Kurzthaler, die mit Kapfinger Lennox klar die Oberhand behielt. Aber eine erneute Bronzemedaille war damit gesichert.

Die vierte Bronzemedaille gewann Lina HUTTER, die mit der Rumer Spielerin Jovanovic wie im Vorjahr ins Halbfinale vorstieß, sich gegen Gruber/Schaumair tapfer wehrten, aber doch mit 1:3 das Nachsehen hatten.

Der Zirler Spieler Simon TRAGLER holte sich noch eine zweite Bronzemedaille im Doppel der Burschen zusammen mit dem Spieler Lindner aus Wattens.

Gleichzeitig wurde auch die Tiroler Meisterschaft der Altersklasse U11 ausgetragen, wo der Zirler Spieler Thomas BRANDNER gleich drei Medaillen gewonnen hat, einmal Silber und zweimal Bronze.

Gratulation an alle Völser und Zirler Teilnehmer zu den sehr guten Leistungen!