Völser Tischtennis-Mannschaften super unterwegs

Die drei Tischtennis-Mannschaften der Erwachsenen sind im Frühjahrsdurchgang der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft ganz stark unterwegs, insbesondere die Runde in dieser Woche gegen starke Gegner war mit drei Siegen sehr erfolgreich.

Die kleine Enttäuschung der Herrenmannschaft, das Aufstiegs-Play-off knapp verpasst zu haben, wurde gänzlich weggesteckt und mit viel Elan konnten nur noch Siege eingefahren und die überlegene Tabellenführung gefestigt werden. Dabei waren die Gegner kein Honiglecken. So zeigte der 7:3 Sieg auswärts in Mieming, dass es oft sehr knapp herging. Einerseits verlor Paolo Furegato gegen den starken Spieler Robert Stocker im 5. Satz knapp mit 9:11, andererseits gewann Martin Schwabl gegen Leo Scharmer im 5. Satz in einem wahren Krimi mit 18:16 und im Doppel zusammen mit Christoph Pernecker gegen das Mieminger Doppel im 5. Satz mit 12:10. Nun fehlt überhaupt nur noch ein Sieg, um den Meistertitel der Gebietsklasse Ibk.-Oberland zu fixieren. Die Details und weiteren Ergebnisse könnt ihr hier verfolgen: https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6979&uegID=1607

Die erfolgsverwöhnte 1. Einsteigermannschaft musste im Oberen Play-off auswärts gegen Hall mit 4:6 die erste Niederlage einstecken. Dabei wurden sogar mehr Sätze als der Gegner gewonnen, aber trotzdem das Spiel verloren. Dafür konnte sich die Mannschaft gestern im Heimspiel gegen den Tabellenführer Kirchdorf rehabilitieren und gegen die Mannschaft, die noch keinen einzigen Punkt abgeben musste, mit 6:4 gewinnen. Dabei ging es auch hier ganz knapp her, nicht weniger als fünf Spiele gingen über die Distanz von fünf Sätzen, wobei das entscheidende Doppel im 5. Satz nach 5:9 Rückstand mit 12:10 zu unseren Gunsten ausfiel. Mit diesem Sieg konnten wir und wieder den 2. Platz in der Tabelle, punktegleich mit dem Ersten zurück erobern. Die Details und weiteren Ergebnisse könnt ihr hier verfolgen: https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6981&uegID=1613

Erfreulich erfolgreich konnte auch die 2. Einsteigermannschaft im Unteren Play-off ihre Spiele gestalten. Mit drei Siegen und einem Unentschieden sind sie an 2. Stelle in der Tabelle punktegleich mit dem Ersten TTC Rum. Mannschaftsführer Huber Neuhauser steigert sich von Spiel zu Spiel und liegt in der Einzeltabelle an dritter Stelle. Aber auch unsere Senior Josef Hummer zeigt enorme kämpferische Stärke und unser Nachwuchsspieler Julian Pernecker hat auch schon sechs Siege auf seinem Konto verbuchen können. Die Details und weiteren Ergebnisse könnt ihr hier verfolgen: https://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=6982&uegID=1613

Diesen Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar