Großartiger 3. Platz für Lara Mehadzic

Am 8. und 9. Dezember 2023 fand in Kirchbichl das 2. ÖTTV-WIN-Turnier in dieser Saison für Mädchen statt. Bei den WIN Turnieren kämpfen die Nachwuchsspieler:innen Österreichs vier mal pro Sportjahr um die Plätze für die TOP-Veranstaltungen des kommenden Sportjahres.

Die Sektion Tischtennis war in Kirchbichl mit den drei Mädchen Lina HUTTER, Annabella MÖSL und Lara MEHADZIC dabei. Die 47 Mädchen aus acht Bundesländern (nur Burgenland war nicht vertreten) wurden in vier Gruppen eingeteilt. Lina Hutter rückte durch eine Absage in die Grupp3 auf und konnte in dieser starken Gruppe an jedem Tag einen Sieg einfahren. Mit etwas mehr und gezieltem Training wäre wahrscheinlich noch etwas mehr möglich gewesen, so gingen einige Sätze nur ganz knapp verloren. Trotzdem war das für Lina ein gutes Ergebnis in dieser starken Gruppe.

Die Gruppe 4 wurde in drei Vorrunden-Gruppen eingeteilt, die am Freitag ausgetragen wurden. Lara MEHADZIC spielte in der Gruppe C und konnte alle fünf Spiele klar gewinnen. Annabella MÖSL gewann drei Spiele und wurde in der Gruppe B Dritte.

Am Samstag wurden die Gruppe 4 wieder in drei Gruppen eingeteilt. Dabei spielte Lara um die Plätze 1 bis 6 und Annabella um die Plätze 7 bis 12. Dabei konnte Annabella wieder überzeugen und gewann vier Spiele, womit sie diese Gruppe gewann, was insgesamt den 7. Platz in der Gruppe 4 bedeutete. Ein sehr gutes Ergebnis für Annabella.

In der Finalgruppe um die Plätze 1 bis 6 ging es für Lara nach zwei Siegen und zwei Niederlagen im letzten Spiel dieser Gruppe um den dritten Platz gegen Lisa Gruber aus der Steiermark. In einem dramatischen Spiel, das erst im fünften Satz entschieden wurde, behielt Lara die Nerven und siegte im fünften Satz knapp mit 11:9, was den dritten Platz in der Gruppe 4 bedeutete. Damit wurde Lara für ihr fleißiges und intensives Training belohnt. BRAVO Lara und Gratulation zu dieser super Leistung. Mach weiter so!

Aber am kommenden Wochenende geht es schon wieder weiter mit dem nächsten Turnier, dem Tiroler Leistungsklassenturnier für Nachwuchsspieler:innen am 16. Dezember 2023 in Fulpmes. Die Sektion Tischtennis wird wieder mit zahlreichen Spieler:innen vertreten sein.