Top vorbereitet ins neue Jahr!

Die meisten unserer Nachwuchspieler*innen sind sehr gut vorbereitet ins neue Jahr gestartet und haben die Trainingsmöglichkeiten in den Ferien gut ausgenützt. So waren sieben Kinder und Jugendliche von unserer Sektion und fünf Kinder/Jugendliche von Zirl beim ASVÖ-Trainingskurs in Fulpmes dabei, der von 27.-30. Dezember 2023 unter der Leitung von Dipl.Trainerin Agnes Gardos stattfand. Koordiniert wurde das Training vom Nachwuchsleiter vom TSV Fulpmes Hans Tembler. Unterstützt wurde der Trainerstab von Fabian Kindl, Silvia Peer, Leni Grabmüller und Clemens Wanker. Trainiert wurde täglich von 9-12 und 13-15 Uhr insbesondere Service, Service-Annahme, Rückhand sowie Blockspiel, auch eine Ballmaschine kam zu Einsatz. Kameradschaft, sowie ein gutes Training waren das Ziel für die bevorstehenden Turniere und Meisterschafften. Danke an TSV Fulpmes, dass wir bei diesem Trainingscamp teilnehmen durften.

Im neuen Jahr konnten wir dann auch in Völs vom 2. bis 4. Jänner 2024 einen Trainingskurs unter der Leitung von Stefan Leitgeb mit Unterstützung von Marija Mehadzic anbieten, der sehr gut angenommen wurde. Nicht weniger als 16 Kinder und Jugendliche, davon zehn aus unserer Sektion, vier aus Zirl, ein Spieler aus Fulpmes und sogar eine Spielerin aus Wörgl haben in der Turnhalle der Mittelschule Völs auf sieben Tischen ihr Können verbessert. Bei den nächsten normalen Trainings (Montag und Donnerstag in Völs und Mittwoch und Freitag in Zirl) werden sich unsere Nachwuchsspieler*innen weiter auf die anstehenden Turniere vorbereiten. Im ersten Halbjahr 2024 stehen 15 Turniere in Tirol und drei in Österreich für unsere Nachwuchsspieler*innen auf dem umfangreichen Terminkalender.