Große Beteiligung beim Neujahrstraining

Die Sektion Tischtennis organisierte vom 3. bis 5. Jänner 2023 in der Mittelschule Völs am Vormittag zur Vorbereitung auf die zweite Hälfte der Saison 2022/23 ein Sondertraining unter der Leitung von Dipl.Trainerin Agnes Gardos, die von Marija und Helene tatkräftig unterstützt wurde. In Zusammenarbeit mit Zirl und Fulpmes konnten zwanzig (!) Kinder und Jugendliche ihre Kenntnisse und Fähigkeiten festigen und verbessern. Ein Teil absolvierte unter der Leitung von Marija Mehadzic Bewegungs- und Koordinationsübungen, während der andere Teil „an der Platte“ den Tischtennisbällen nachjagdten. Alle Teilnehmer waren mit vollem Einsatz und Ehrgeiz bei der Sache, sodass auch Agi sehr zufrieden war. Am letzten Tag war auch noch Peter Gardos, einer der erfahrendsten Trainer in Österreich, dabei und forderte die Spieler/innen mit intensiven Übungen. Aber auch alle Teilnehmer waren sehr zufrieden. Nun hoffen wir, dass das zusätzliche Training auch in den zahlreichen Turnieren im ersten Halbjahr 2023 erfolgreich umgesetzt werden kann. Alleine in Tirol sind für die Nachwuchsspieler/innen bis zu 15 Turniere angesetzt, sowie einige Turniere auch außerhalb Tirols.

Das erste Turnier im neuen Jahr wird bereits am Samstag, 21. Jänner 2023 in Völs mit der Vorrunde der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U13 stattfinden. Die SPG Völs-Zirl wird mit vier Mannschaften an den Start gehen.