Tiroler Mannschaftsmeisterschaft U13

Am Samstag, 6. April 2024 fand in den beiden Turnhallen der Mittelschule Völs das Finale der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U13 statt. Nachdem zwei Mannschaften absagen mussten, waren noch 15 Mannschaften am Start, die in zwei Gruppen um die Plätze kämpften. In der ersten Gruppe ging es um den Tiroler Meister und die Plätze zwei bis neun, in der zweiten Gruppe um die Plätze 10 bis 17.

Es entwickelten sich zum Teil tolle und auch ausgesprochen spannende Spiele. Bis zum allerletzten Spiel war noch nicht entschieden, welche Mannschaft Tiroler Meister wird. Das spannendste Spiel war jedoch das vorletzte Spiel zwischen der Turnerschaft Innsbruck und Kufstein. Nach dem klaren Doppel führte die TI mit 2:1, doch Alexander Mayer (Kufstein) gewann überraschend klar gegen Kai Schröcker mit 3:0 und es stand 2:2. Nun musste die Entscheidung im letzten Spiel fallen, wo Elias Moser auf David Sieberer traf. Als Elias mit 2:0 in Sätzen führte, dachte man schon, die Entscheidung ist gefallen. Aber David konnte den Spieß noch einmal umdrehen uns siegte knapp mit 3:2 und somit gewann die TI auch das Spiel mit 3:2. Im abschließenden Spiel fixierte die TI den Tiroler Meister mit einem klaren 3:0 gegen Kirchbichl-1. Somit wurde die TI Tiroler Meister, Rum wurde Zweiter und Kirchbichl Dritter.

Bei der Siegerehrung konnten wir auch den Vizebürgermeister und Sportreferent der Marktgemeinde Völs begrüßen und den ersten drei die Meistermedaillen Gold, Silber und Bronze überreichen.