Herbstmeister

Der Herbstdurchgang der Tiroler Mannschaftsmeisterschaft ist beendet. Die Einsteigermannschaft-1 mit den Spielern Karl Wischounig, Hans Kleinheinz und Günter Eisele sowie Gabriel Kaindl beendete den Herbstdurchgang ohne Punkteverlust mit zehn Siegen aus zehn Spielen und einem Spielverhältnis von 90:10 als überlegener Herbstmeister. In der Einzelrangliste belegen unsere Spieler alle vordersten Plätze.

Im Frühjahr 2023 geht es nun im Oberen Play-off gegen die Mannschaften aus dem Unterland, wo Kirchdorf eine ähnlich dominante Herbstmeisterschaft gespielt hat. Das wird ein hartes Duell.

Auch die Herrenmannschaft mit den Spielern Martin Schwabl, Christoph Pernecker und Paolo Furegato spielten eine ausgezeichnete Herbstrunde und verpassten das Play-off um den Aufstieg in die Landesliga-D nur um einen Sieg. Martin Schwabl belegte in der Einzelrangliste den ausgezeichneten 2. Platz.

Die zweite Einsteigermannschaft spielte ihre erste Saison und konnte bereits einige gute Ergebnisse erzielen. So stehen immerhin drei Siege und zwei Unentschieden zu Buche. Im Frühjahr geht es nun im unteren Play-off gegen die unteren Mannschaften aus dem Unterland. Das können noch sehr interessante Spiele werden.

Auch die Nachwuchsmannschaften konnte zum Teil sehr gute Ergenisse erzielen. So wurde die U13-Mannschaft SPG Völs-Zirl-1 mit Leo Schwabl und Lara Mehadzic Fünfte. Das gleiche Ergebnis konnte die U15-Mannschaft SPG Völs-Zirl-1 mit Moritz Schwabl und Simon Tragler erzielen. Die U17-Mannschaft spielt am Samstag, 10. Dezember die Herbstmeisterschaft fertig, liegt derzeit an 6. Stelle.