Zwei Stockerlplätze bei WIN-Turnier in Linz

Am Wochendende 16. und 17. März 2024 fand in Linz in der TipsArena das 4. WIN-Turnier der Saison 2023/2024 für Österreichische Tischtennis-Nachwuchsspieler*innen statt. Die Sektion Tischtennis war mit drei Mädchen und zwei Burschen bei diesem größten Nachwuchsturnier in Österreich dabei. 215 Burschen und 68 Mädchen aus allen Bundesländern Österreichs spielten nicht weniger als 1.278 Spiele auf 58 Tischen. Das alleine war schon ein Erlebnis für unsere fünf Teilnehmer (und einem Teilnehmer aus Zirl). Übrigens: von 15. – 20. Oktober 2024 findet in dieser TipsArena in Linz die Tischtennis Europameisterschaft 2024 statt.

Aber auch sportlich konnten unsere Tischtennis-Kids überzeugen. So konnte Lara MEHADZIC in der Gruppe 6 der Mädchen den 1. Platz erreichen. Die Gruppe 6 wurde am Samstag in drei Vorrunden-Gruppen gespielt und am Sonntag die Play-offs ausgetragen. Lara gewann ihre Vorrunden-Gruppe klar mit fünf Siegen und einem Satzverhältnis von 15:2. Annabella MÖSL wurde in ihrer Gruppe zweite und musste nur gegen die um 5 Jahre ältere Höfelmayer aus Wien eine knappe Niederlage einstecken. Unsere beiden Mädchen spielten dann am Sonntag in der Oberen Play-off-Gruppe. Annabella konnte am Sonntag nicht mehr ganz an die Erfolge vom Samstag anschließen, wurde aber insgesamt sehr gute Sechste von 18 Spielerinnen in der Gruppe 6. Lara hingegen steigerte sich von Spiel zu Spiel und gewann auch das Play-off und ging somit als Siegerin der Gruppe 6 hervor.

Einen weiteren tollen Erfolg feierte Jifan ZHOU. Am Samstag spielte Jifan souverän und gewann alle fünf Spiele. Am Sonntag schien sich der Erfolgslauf fortzusetzen bis zum letzten Spiel, den Sieg musste er dann aber klar dem starken Gegner überlassen. Aber der 2. Platz in der Gruppe 13 war ein super Ergebnis für Jifan, der seine bisherigen Leistungen damit mehr als bestätigen konnte.

Für die anderen Teilnehmer wurde es zwar kein Platz auf dem Siegerpodest, aber alle konnten viel Erfahrung sammeln und zum Teil auch sehr gute Leistungen zeigen. Die Trainerin Agnes Gardos und die Betreuer Hamo Mehadzic und Sektionsleiter Günter Eisele waren jedenfalls mit allen sehr zufrieden.